|
 |
OP ist erfolgreich verlaufen |
|
|
| OP ist erfolgreich verlaufen |
 |
Hallo liebe Leute!
Am 13. Juli wurde ich erfolgreich von Dr. Frenken erfolgreich operiert und bin seit dem 27.7. schon wieder zu Hause.
Ich habe in der Klinik viel Unterstützung erfahren und möchte mich bei allen sehr bedanken. Nun habe ich nicht damit gerechnet (und andere auch nicht!!!), daß ich schon so gut beieinander bin.
Mit Toast und Hipp-Menü ab dem 15. Monat taste ich mich vorsichtig ans Essen. Ich gratuliere der SHG Monheim zum Jubiläum und ich hoffe, bald auch dort zu erscheinen.
Bis dahin liebe Grüße Christel
|
|
30.07.2010 08:42 |
|
|
|
|
RE: OP ist erfolgreich verlaufen |
 |
Ich freue mich dass es dir so gut geht. Dann bis zum nächsten Mal.
Hast du den BPD-DS oder den BPD nach Scorpinaro bekommen ?
Wenn der BPD nach Scorpinaro, ist es laproskopisch operiert worden ?
Alles Liebe Beate
dir senden
|
|
30.07.2010 13:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| RE: OP ist erfolgreich verlaufen |
 |
Hallo Beate, ich bin nach Scopinario operiert worden. Da ich vor 10 Jahren eine Reflux-OP hatte, konnte laparoskopisch nichts gemacht werden. Und ich habe eine Riesennarbe links vom Bauchnabel. 1996 hatte ich eine Bauchdeckenplastik . Somit mußte er einige Umwege suchen. Ich habe auch noch die ca. 100 Klammern jetzt drin, die hoffentlich am Dienstag gezogen werden. Aber ich habe seit dem Krankenhaus nix mehr abgenommen. Das macht mich verrückt.!!!!
Aber vielleicht kommt irgendwann wieder der Schub und es geht nach unten. 9,3 Kilo habe ich in den 14 Tagen im KH runter, hatte aber auch Wasser eingelagert. Na ja ich hoffe, daß es jetzt Tag für Tag besser geht und d´ß ich leichter werde. Bis bald, liebe Grüße Christel
|
|
30.07.2010 14:56 |
|
|
Silke G.

Moderatorin und SHG Leitung Dortmund
 |
|
Christel!
Schön, dass Du alles gut überstanden hast.
Wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg!
|
|
30.07.2010 19:30 |
|
|
|
|
liebe Silke für die vielen guten Wünsche. Ich freue mich über jede Nachricht, die mir bestätigt, daß ich alles richtig gemacht habe. B is bald Christel
|
|
03.08.2010 08:18 |
|
|
|
|
 |
hallo christel,
super, das du die op so gut überstanden hast!!!!!!!!!
ich wünsch dir alles gute für deinen weiteren weg.
vlg anne
|
|
03.08.2010 14:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Chris

Moderatorin und AK SHG-Betreuung
 |
|
| Zitat: |
Original von chricam
liebe Silke für die vielen guten Wünsche. Ich freue mich über jede Nachricht, die mir bestätigt, daß ich alles richtig gemacht habe. B is bald Christel |
Chricam
ich freu mich auch, daß du alles gut überstanden hast und
es dir gutgeht.
Ob du es richtig gemacht hast kann dir niemand sagen, das
kannst nur du allein feststellen. Aber das liegt vor allem daran,
was du jetzt daraus machst.
Nachsorge lebenslang, Vitamine und Mineralstoffe zuführen und Bewegung
und eine stabile Psyche werden dir auf Dauer zeigen, ob es für Dich richtig ist.
Du schaffst das - denn du willst es schaffen, gell ?
|
|
03.08.2010 19:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Hallo
hat sich dein Diabetes denn schon etwas gebessert ?
Auch ich habe den Scorpinaro wegen einer Fundoplikatio ( Reflux-OP ) von 1998
Wer hat denn die OP damals gemacht ?
Alles Liebe Beate
|
|
04.08.2010 09:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
 |
Hallo und liebe Grüße an alle, die mir geschrieben haben. War leider wieder 12 Tage in Monheim, weil ich eine Allergie gegen die Wundtacker hatte. Bauch entzündet und vereitert, Blutwerte im Keller, das volle Programm. Aber nur die Harten kommen in den Garten und so habe ich das auch überstanden.
Meine Reflux-OP hat damals Dr. Meibert in der Lukasklinik in Solingen gemacht. So, jetzt bin ich müde, im Bett ist man (frau) immer stark, aber durch die Antibiose habe ich Wasserdurchfälle, und die machen mich schlapp. Liebe Grüße an alle und bis bald
|
|
17.08.2010 20:19 |
|
|
|
|
RE: OP ist erfolgreich verlaufen |
 |
Hallo ich freue mich wieder was zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht. Meine " Tackernadeln " haben mich 2 Tage bevor sie raus sollten auch geärgert. Hatten so kleine rote nässende Stellen. Aber da sie 2 Tage später rauskamen war es unproblematisch. Aber was macht dein Diabtes - Ist die Pumpe schon ab ?
Beate
|
|
22.08.2010 17:54 |
|
|
|
|
|
 |
|