www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V.
RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum

www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ÄRZTE UND KLINIKEN » Kliniken und Adipositaszentren » Adipositas Symposium des AKK am 20.03.2010 ab 10.00 Uhr (Achtung: in E-Rüttenscheid !) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adipositas Symposium des AKK am 20.03.2010 ab 10.00 Uhr (Achtung: in E-Rüttenscheid !)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Patrick   Zeige Patrick auf Karte Patrick ist männlich
SHG-Leitung Essen-Steele
Adipositas Symposium des AKK am 20.03.2010 ab 10.00 Uhr (Achtung: in E-Rüttenscheid !) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Symposium "Adipositas - mehr als nur ein ästhetisches Problem"

Am 20.03.2010 findet ab 10.00 Uhr das diesjährige Adipositas Symposium des Alfried Krupp Krankenhaus Steele statt. Die Besucher erwartet ein interessantes Vortragsprogramm und eine Ausstellung, in der sich Vertreter von Industrie, Selbsthilfe und sonstigen Anbietern präsentieren.

Veranstaltungsort
Alfried Krupp Krankenhaus
Rüttenscheid
Hörsaal
Alfried Krupp Straße 21
45131 Essen

Programm

• 10.00 Uhr Begrüßung, Prof. Dr. med. M. Betzler

Metabolische Komplikationen und Therapieoptionen der Adipositas
  • 10.05 Uhr Aus Sicht des Internisten/Ernährungsmediziners, PD Dr. med. E. A. Purucker
  • 10.20 Uhr Aus Sicht des Internisten/Diabetologen, Dr. med. M. Huptas
  • 10.35 Uhr Aus Sicht des Internisten/Hepatologen, PD Dr. med. Ali E. Canbay
  • 10.50 Uhr Veränderung metabolischer Parameter nach bariatrischen Eingriffen, M. Pronadl

Indikation, Durchführung und Ergebnis chirurgischer Therapieoptionen
  • 11.20 Uhr Magenballon, Prof. Dr. med. D. Ameis
  • 11.30 Uhr Magenband, Magenbypass, Magenschlauch, Prof. Dr. med. rer. nat. M. Fein
  • 11.50 Uhr Indikation zum Revisionseingriff, Dr. med. M. Schlensak
  • 12.00 Uhr Plastische Folgeoperationen, PD Dr. med. H.-J. Strittmatter
  • 12.15 Uhr Anforderung an ein chirurgisches Zentrum aus Sicht des MDK, Dr. med M. Werner

Diskussion/ Mittagspause/ Industrieausstellung

Multimodale Therapiekonzepte, Adipositasnetzwerke
  • 13.30 Uhr Doc Weight®, Dr. päd. G. Sölle/Dr. med. W. Klinkhart
  • 13.45 Uhr Verhaltenstherapie, Dipl.-Psych. C. Hack
  • 14.00 Uhr Ernährungsumstellung bei Adipositas, Dipl. oec. troph U. Girreßer
  • 14.15 Uhr Ernährung nach AC-Maßnahmen, Ernährungsberaterin DGE I. Rath-Kluge
  • 14.30 Uhr Selbsthilfe bei Adipositas, C. Moll
  • 14.45 Uhr Adipositasnetzwerk Essen, P. Gijbels

HIER gibt es den Flyer zum Download

Dateianhang:
unknown symposium2010.pdf (75,22 KB, 65 mal heruntergeladen)

Termine und Informationen zur SHG Essen-Steele findet ihr unter www.adipositas-essen.de
08.02.2010 13:05 Patrick ist offline E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf

<BIRGIT>   Zeige <BIRGIT> auf Karte <BIRGIT> ist weiblich
stv. SHG-Leitung Dortmund
RE: Adipositas Symposium des AKK Steele am 20.03.2010 ab 10.00 Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön für´s Einstellen, Patrick!

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.

Wer lange sinnt, beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht! (aus Arabien)

Adipositas Selbsthilfe Gruppe Dortmund

Daumen rauf Treffpunkt: jeden 3. Freitag im Monat, 19.30 Uhr Daumen rauf

Selbsthilfe Kontaktstelle, Friedensplatz 8, 44135 Dortmund

Parken im Parkhaus "Friedensplatz" im Untergeschoß, dann ist der Weg zur SHG ebenerdig! Ab 19 Uhr ist der Abendtarif gültig!

08.02.2010 22:17 <BIRGIT> ist offline E-Mail an <BIRGIT> senden Beiträge von <BIRGIT> suchen Nehmen Sie <BIRGIT> in Ihre Freundesliste auf

Silke G.   Zeige Silke G. auf Karte Silke G. ist weiblich
Moderatorin und SHG Leitung Dortmund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden Fall da. Daumen rauf

OP Gewicht am 14.10.2009 lag bei 136kg

Mein Ernährungstagebuch

marchin`on
11.02.2010 15:05 Silke G. ist offline E-Mail an Silke G. senden Beiträge von Silke G. suchen Nehmen Sie Silke G. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silke G. in Ihre Kontaktliste ein

SimoneK   Zeige SimoneK auf Karte SimoneK ist weiblich
SHG-Leitung-Ibbenbüren
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön Patrick,

mit mir musste auch rechnen, ich hab es mir fest eingeplant Daumen rauf

SHG Leitung Ibbenbüren
Jeden 2 und 3 MITTWOCH im Monat treffen wir uns um 19 UHR im Klinikum Ibbenbüren im Tagungsraum.

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet unser Stammtisch in Ibbenbüren, ab 18.30 Uhr statt.
Termine findest du hier http://www.adipositas-foren.de/thread.php?threadid=17283

Bei Fragen meldet euch bitte bei SimoneK
Shg-Ibbenbueren@gmx.de - Hier für alle Fälle: 01776809446 oder Antonius 0170/2180322

Ich freue mich auf euch
Lieben Gruss Simone
11.02.2010 15:53 SimoneK ist offline E-Mail an SimoneK senden Beiträge von SimoneK suchen Nehmen Sie SimoneK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SimoneK in Ihre Kontaktliste ein

Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist weiblich
Moderatorin und AK SHG-Betreuung

Mit mir auch Grins

Kopfpatscher upps... ich steh da ja mit einem Vortrag im Programm,
dann muß ich ja wohl Nase
17.02.2010 09:15 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris in Ihre Kontaktliste ein

Patrick   Zeige Patrick auf Karte Patrick ist männlich
SHG-Leitung Essen-Steele

Hallo ,

hier noch einige Informationen zum Symposium am 20.03.2010:

Anfahrt

Auf dem Gelände gibt es kostenlose und kostenpflichtige Parkplätze.

Die Preise für die kostenpflichtigen Parkplätze sehen wie folgt aus:

30min kostenlos
jede weitere angefangene Stunde 1,00 €
max. Tagesgebühr 6,00 €

Am besten schaut ihr mal ob sich nicht Fahrgemeinschaften einrichten lassen, auch per öffentliche Verkehrsmittel ist das Krankenhaus gut zu erreichen.

Ab dem Haupteingang wird der Weg zur Veranstaltung ausgeschildert sein, für Leute die sich nur eingeschränkt bewegen können besteht auch die Möglichkeit sich am Haupteingang absetzen zu lassen. Ein Aufzug ist im Haus vorhanden.

Jeder Gast erhält bei Ankunft einen Tagungsausweis, damit hat man Zugang zu den kostenlosen Getränken und Catering.

Ich würde mich freuen viele Leute hier aus dem Forum am 20.03. in Essen begrüßen zu dürfen Zwinker

Termine und Informationen zur SHG Essen-Steele findet ihr unter www.adipositas-essen.de
11.03.2010 01:13 Patrick ist offline E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf

Georg   Zeige Georg auf Karte Georg ist männlich
Foren-Mitglied

Hallo Patrick

Ich such immer noch ob mann sich anmelden muß oder nicht.
Steht auch nicht im Flyer, kanst du uns Forianer eventuell informieren,
über Anmeldung, Kosten und Anmeldeschluß.
Würde auch gern hin, weiß aber noch nicht ob ich arbeiten muß.
Danke schonmal im Vorraus

Liebe Grüße Georg

14.03.2010 17:06 Georg ist offline Beiträge von Georg suchen Nehmen Sie Georg in Ihre Freundesliste auf

Mirimausi2986   Zeige Mirimausi2986 auf Karte Mirimausi2986 ist weiblich
SHG-Leitung Essen-Steele

Hallo Georg!

Das Symposium ist kostenlos und jeder der erscheinen möchte ist herzlich Eingeladen, es ist keine Anmeldung erforderlich!!!

Ich bin auch dabei und freuen mich ganz viele Leute kennen zulernen, die sich hinter den Nicknamen verbergen!!!

Puschel Puschel Puschel

Konnte extra meinen Dienst tauschen und muss nun erst um 15 Uhr arbeiten!!!

GLG Miri

05.05.2009 Antrag auf Kostenübernahme eines Magenbandes
16.11.2009 Nachgeforderte Unterlagen alles zusammen und bei der KK persönlich abgegeben!!!
30.11.2009 Telefonische Zusage
03.12.2009 Schriftliche Zusage
07.01.2010 Magenband-OP

Jetzt geht's los!!!!!

Mitglied im Adipositas-Verband-Deutschland E.V.

www.mirimausi2986.piczo.com

14.03.2010 17:19 Mirimausi2986 ist offline E-Mail an Mirimausi2986 senden Homepage von Mirimausi2986 Beiträge von Mirimausi2986 suchen Nehmen Sie Mirimausi2986 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mirimausi2986 in Ihre Kontaktliste ein

Lilli-Fee   Zeige Lilli-Fee auf Karte Lilli-Fee ist weiblich
~*~... endlich "angekommen" ~*~

Puschel

dann lerne ich die Miri ja doch mal persönlich kennen...

Grins Grins Grins Grins

Bin auch dabei!!!

14.03.2010 17:21 Lilli-Fee ist offline E-Mail an Lilli-Fee senden Beiträge von Lilli-Fee suchen Nehmen Sie Lilli-Fee in Ihre Freundesliste auf

Georg   Zeige Georg auf Karte Georg ist männlich
Foren-Mitglied

Danke schön

für deine Auskunft

Georg

14.03.2010 17:26 Georg ist offline Beiträge von Georg suchen Nehmen Sie Georg in Ihre Freundesliste auf

SimoneK   Zeige SimoneK auf Karte SimoneK ist weiblich
SHG-Leitung-Ibbenbüren

So wie es im moment aussieht werde ich nicht kommen. Ooops

Ich wünsche euch aber einen Interessanten/Informativen Tag und viel Spass

SHG Leitung Ibbenbüren
Jeden 2 und 3 MITTWOCH im Monat treffen wir uns um 19 UHR im Klinikum Ibbenbüren im Tagungsraum.

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet unser Stammtisch in Ibbenbüren, ab 18.30 Uhr statt.
Termine findest du hier http://www.adipositas-foren.de/thread.php?threadid=17283

Bei Fragen meldet euch bitte bei SimoneK
Shg-Ibbenbueren@gmx.de - Hier für alle Fälle: 01776809446 oder Antonius 0170/2180322

Ich freue mich auf euch
Lieben Gruss Simone
14.03.2010 17:44 SimoneK ist offline E-Mail an SimoneK senden Beiträge von SimoneK suchen Nehmen Sie SimoneK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SimoneK in Ihre Kontaktliste ein

talela   Zeige talela auf Karte talela ist weiblich
...auch Glückskekse krümeln!

Heee Simone!!
Wieso kommst du denn nicht??
Ich bin dabei... ich hoffe, ich passe in mein neues SHG T-Shirt... ich übe vorsichtshalber schonmal luftanhalten und Bauch einziehen!!! Laut lach

Komplett entblockt am 21.06.2010 - endlich geht´s wieder bergab mit dem Gewicht!!

14.03.2010 18:16 talela ist offline E-Mail an talela senden Beiträge von talela suchen Nehmen Sie talela in Ihre Freundesliste auf

Fedora   Zeige Fedora auf Karte Fedora ist weiblich
... wie Weit ?! ...

Zitat:
Original von SimoneK
So wie es im moment aussieht werde ich nicht kommen. Ooops

Ich wünsche euch aber einen Interessanten/Informativen Tag und viel Spass

Hach Süße,

vielleicht schaffst Du es doch? Bittöööö...
Ich spendier auch nen Kaffee *kicher* Knuddel

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer.
Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

14.03.2010 19:05 Fedora ist offline E-Mail an Fedora senden Beiträge von Fedora suchen Nehmen Sie Fedora in Ihre Freundesliste auf

Loretta   Zeige Loretta auf Karte Loretta ist weiblich
stellv. Leitung der SHG UNI-ESSEN

Hallo

ich freue mich auch schon ganz viele liebe Menschen mal aus der nähe zu sehen und dann mit denen auch noch so von Angesicht zu Angesicht zu reden,....

Grins

Wir haben einen Stand beim Symposium,... (von der SHG Uni Essen)

und ich/ wir freuen uns wirklich schon sehr auf diesen informativen Tag...

Danke schön an AKK Steele und die SHG Essen Steele und alle, die sich da aktiv für diesen Tag eingesetzt haben und Vorträge machen und so weiter...

1. SHG-Uni-Klinikum 19°° /15.7. /5.8. /19.8. /2.9. /16.9. /7.10. /21.10.
2. Brunch 10.07. um 10°° im J u H
3.
SHG-INFOBOX u. Sammelbestellung für Bodystuff
>>> Nächstes Ziel ist U90 <<<

14.03.2010 19:18 Loretta ist offline E-Mail an Loretta senden Homepage von Loretta Beiträge von Loretta suchen Nehmen Sie Loretta in Ihre Freundesliste auf

Ane   Zeige Ane auf Karte Ane ist weiblich
*Mama von Paula & Justus*

Danke schön

Sonne und Wolken Auch hinter den Wolken scheint die Sonne!!Sonne und Wolken

14.03.2010 20:58 Ane ist offline E-Mail an Ane senden Homepage von Ane Beiträge von Ane suchen Nehmen Sie Ane in Ihre Freundesliste auf

Popi   Zeige Popi auf Karte Popi ist weiblich
SHG-Leitung Essen-Steele und Nageltantie

Hallo
Ich hab gerade meine termine umorganiesiert und werde auch dabei sein
Freu mich schon auf euch und auf diesen informativen Tag!
Bis Samstag dann!
LG:Popi

Hmmm? Ich nix verstehen..Aussengeländerin Grins

2 te SHG in Essen-Steele
Ab Juni: Jeden 2.Donnerstag im Monat
im Afried Krupp Krankenhaus Steele
Festsaal der Pflegeschule(Nebengebäude)
Hellweg 100
45276 Essen-Steele.
14.03.2010 21:57 Popi ist offline E-Mail an Popi senden Homepage von Popi Beiträge von Popi suchen Nehmen Sie Popi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Popi anzeigen

ninifee73   Zeige ninifee73 auf Karte ninifee73 ist weiblich
Foren-Mitglied

Hallo

wenn alles klappt bin ich auch dabei und freu mich schon euch alle zutreffen Puschel

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.

Adipositas Grad III =13.Januar.2010

Adipositas Grad II = 3. Februar.2010

Adipositas Grad I = 3. April.2010

Übergewicht = 25. Juli.2010
15.03.2010 06:18 ninifee73 ist offline E-Mail an ninifee73 senden Beiträge von ninifee73 suchen Nehmen Sie ninifee73 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ninifee73 anzeigen

Lilli-Fee   Zeige Lilli-Fee auf Karte Lilli-Fee ist weiblich
~*~... endlich "angekommen" ~*~

Puschel Oh wie schön, dann sehen wir uns alle am Samstag... ich freu mich schon sehr... Puschel

15.03.2010 07:04 Lilli-Fee ist offline E-Mail an Lilli-Fee senden Beiträge von Lilli-Fee suchen Nehmen Sie Lilli-Fee in Ihre Freundesliste auf

Doggenmutti74   Zeige Doggenmutti74 auf Karte Doggenmutti74 ist weiblich
Schlank im Schlaf...Dr Pape Trennkost-Seit 15 Juni

Guten Morgen Ich werde auch mit meinen besseren Hälften kommen ..

Ich habe mich äußerlich sehr verändert,doch in meinem Herzen bin ich die selbe Person.Ich schaue derzeit nur anders aus als ich mich fühle.Daher...wer mich dick nicht mag...brauch mich schlanker nicht kennenlernen.Auf Oberflächigkeit,kann ich gut und gern verzichten !!!! Amen*zwinka*

15.03.2010 07:08 Doggenmutti74 ist offline E-Mail an Doggenmutti74 senden Homepage von Doggenmutti74 Beiträge von Doggenmutti74 suchen Nehmen Sie Doggenmutti74 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Doggenmutti74 anzeigen

klenezicke klenezicke ist weiblich
Foren-Mitglied
RE: Adipositas Symposium des AKK Steele am 20.03.2010 ab 10.00 Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön für einstellen.....

Muß sehen das ich meine Schicht getauscht bekomme. Ansonsten klappt es bei mir nicht!! Arghhh

Lg Kerstin Blumen
15.03.2010 07:34 klenezicke ist offline E-Mail an klenezicke senden Beiträge von klenezicke suchen Nehmen Sie klenezicke in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ÄRZTE UND KLINIKEN » Kliniken und Adipositaszentren » Adipositas Symposium des AKK am 20.03.2010 ab 10.00 Uhr (Achtung: in E-Rüttenscheid !)

RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum
  Forensoftware: Burning Board 2.x, entwickelt von WoltLab GmbH    |    powered by hostline.de   |   Forenarchiv