www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V.
RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum

www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ADIPOSITAS-CHIRURGIE (AC) » Infos u. OP-Methoden » Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sandemann Sandemann ist weiblich
Foren-Mitglied
Frage Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle die es schon hinter sich haben!

Ich frage mich wie ihr mit den Flüssigphasen zurecht gekommen seid. Interessiert mich doch sehr!

Habe jetzt ja schon viele Info´s zusammen getragen und manche Krankenhäuser schreiben eine Flüssigphase vor der OP vor, für mind eine Woche....manche aber auch erst nach er OP!

Warum machen das nicht alle gleich??? Vor und Nachteile?????

wie sind Eure Erfahrungen Zwinker ...her damit

Liebe Grüsse
Sandra

Bin dabei mich auf meine OP im Februar/März vorzubereiten
25.07.2010 12:30 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

LEA   Zeige LEA auf Karte LEA ist weiblich
Foren Routinier
RE: Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Sandra,

Ich sollte vor meiner OP 14 Tage füssig machen.... Hab freiwillig 16 Tage gemacht, in einer neuen Woche, dem Montag angefangen.

Ich habe die Flüssigphase sehr eiweißlastig gemacht (das vorher mit der Ernährugnsberaterin in Recklinghausen abgesprochen): ich habe die ersten Tage 3 EW-Shakes zu mir genommen, später reichten mir 2 und eine kohlehydrat- u kalorienarme Cremesuppe täglich + 2-3 L (meistens waren es 3 L) Trinken täglich.
Bis auf 2 "Konfrontationen" Zwinker mit heftigem Essen (was ich sonst seeeeehr gerne esse!) ging es mir gut!. 1 x wars der Stammtisch....: in einer genialen Selbst-mach-Burger-bude umzingelt von c.a. 10-15 netten Menschen und 10-15 verdammt lecker aussehenden und vor allen Dingen RIECHENDEN (es wurde dort auch direkt im Raum gegrillt etc....) Mahlzeiten die laut mit mir sprachen..... und das 2. Mal halt auf ner klassischen Garten-Grillparty....
Vom Hungergefühl war es weitaus besser zu wuppen als ich zuvor gedacht hätte!!!!!!!!!!!!!!!! (und ich war ein Mengen- und oft Fast-Food-Esser....). Mit dem Hungergefühl hatte ich kaum Probleme! Daumen rauf
Mein "Glück" war aber auch, daß ich die EW-Shakes mochte (hatte 5 Sorten zu Hause)... aber das geht ja auch über Quark etc...

----------------------------------------------------------
Die Flüssigphase nach der OP ist in Recklinghausen 4 Wochen, dann noch eine Woche breiig..
Bis auf einen flüssig gekauten Minibabybell fettarm, habe ich mich an die Vorschriften gehalten...und ich habe die Phase um einen Tag verkürzt.....

Ehrlich? Zwinker Ich mochte (und mag jetzt auch kaum...ist noch net lang her) keinen Quark, keinen Yoghurt, kein Süppken, kein flüssig mehr sehen!!!!
Mir fehlte das Kauen und das HERZHAFTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die letzten 2 Wochen der Flüssigphase haben sich gestreckt..... Aber ich habe mir immer gesagt.....:Du hast schon den größeren Zeitabschnitt geschafft (habe vor OP flüssig mitgerechnet), da wirste das auch schaffen!!!!" ich habe mir auch immer gedacht.....: was ist dieser kleine Zeitraum im Vergleich zur weiteren Lebenszeit... " Außerdem wollte ich meinem Sleeve nicht malträtrieren, kein Risiko eingehen und ich habe voll auf die Erfahung des Teams aus dem Knappschaftskrankenhaus vertaut!!!!!!
Gut es gibt, andere Krankenhäuser da ist man schon eher mit fest dran.... aber das wusste ich vorher alles und das Vertauen in "mein" Team war/ist halt groß..... (wobei ich die anderen Vorgehensweisen NICHT!!!!! irgendwie beurteilen will... HAUPTSACHE ES GEHT ALLEN GUT UND ALLE GEHEN IHREN WEG! Grins )

Der Beginn meiner Breiphase (mit Rührei etc) war für meine Geschmacksnerven eine grooooße Party.....
Nun bin ich seit 6 Tagen in der festen Phase und bin happy probieren zu dürfen, KAUEN!!!!!!!! zu dürfen, Salat (FRISCHE) essen zu dürfen uswusf...

Das war mal wieder lang... Zwinker ... so wars halt bei mir...

GgvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80
Haupziel ist der UHU! :-)
laaangfristig träum ich von 85-90

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LEA: 25.07.2010 17:30.

25.07.2010 17:29 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

Christel-K   Zeige Christel-K auf Karte Christel-K ist weiblich
Foren Routinier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Flüssigphase vor der OP soll dazu dienen das der Leberlappen weicher und auch ein wenig kleiner wird, so das der Operateur besser an den Magen drankommt und die Leber lange genug hochhalten kann.

Sollte das nicht gelingen, wird bei der OP dann entschieden statt endoskopisch einen Bauchschnitt zu machen.

.----

Nach der OP wird in vielen KH eine flüssig und dann Breiphase empfohlen, weil die inneren Nähte ca 6 Wochen auch brauchen um richtig zu verheilen.

Wenn man also sofort mit Schnitzel und Co anfangen würde, ginge das schon doch das Risiko das die Nähte innen nicht halten und man undichtigkeiten bekommt sind natürlich wesentlich höher.

---

So das waren erstmal die technischen Aspekte ;-)

So nun noch meine persönliche Meinung:

Jedes KG was wir vor der OP schon verlieren, sorgt dafür dass das OP Risiko geringer wird.

Die meisten haben es immer geschafft über einen gewissen Zeitraum sich an essenstechnische Regeln zu halten...nur über Monate hinaus nicht.. so das dadurch wieder ein Jojo effekt eingetreten ist.

Vor der OP ist es somit ansichtssache.. nach der OP finde ich es persönlich noch wichtiger meinem Körper zeit zu geben, zu heilen.

Es ist wie Lea schon sagte wirklich so..das man nach der Zeit kaum noch Quark und so sehen kann und sich nach etwas festem sehnt. Doch auch das wird wieder anders ;-)

Es ist auch absolut kein Problem so eine Flüssigphase vorher mal zu testen *lächelt*

schau einfach mal unter SHG Ibbenbüren, dort habe ich die Flüssigphase wie sie da gehandhabt wird mal reingesetzt.

Viele Menschen machen ja auch Heilfasten zum entschlacken ihres Körpers und auch um ihre eigenen Geschmäcker wieder zu sensiblisieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meinen Aussagen ! ?

LG

Christel

Stammtisch Ibbenbüren immer 1 x im Monat ab ca 18.30 Uhr
wo und an welchem Tag bitte Vorankündigung beachten

Nächster Stammtisch klick hier

25.07.2010 18:19 Christel-K ist offline E-Mail an Christel-K senden Beiträge von Christel-K suchen Nehmen Sie Christel-K in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christel-K anzeigen

Delfchen   Zeige Delfchen auf Karte Delfchen ist weiblich
Mitglied im Adipositas-Verband e.V.
RE: Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LEA
Hallo liebe Sandra,

Ich sollte vor meiner OP 14 Tage füssig machen.... Hab freiwillig 16 Tage gemacht, in einer neuen Woche, dem Montag angefangen.

Ich habe die Flüssigphase sehr eiweißlastig gemacht (das vorher mit der Ernährugnsberaterin in Recklinghausen abgesprochen): ich habe die ersten Tage 3 EW-Shakes zu mir genommen, später reichten mir 2 und eine kohlehydrat- u kalorienarme Cremesuppe täglich + 2-3 L (meistens waren es 3 L) Trinken täglich.
Bis auf 2 "Konfrontationen" Zwinker mit heftigem Essen (was ich sonst seeeeehr gerne esse!) ging es mir gut!. 1 x wars der Stammtisch....: in einer genialen Selbst-mach-Burger-bude umzingelt von c.a. 10-15 netten Menschen und 10-15 verdammt lecker aussehenden und vor allen Dingen RIECHENDEN (es wurde dort auch direkt im Raum gegrillt etc....) Mahlzeiten die laut mit mir sprachen..... und das 2. Mal halt auf ner klassischen Garten-Grillparty....
Vom Hungergefühl war es weitaus besser zu wuppen als ich zuvor gedacht hätte!!!!!!!!!!!!!!!! (und ich war ein Mengen- und oft Fast-Food-Esser....). Mit dem Hungergefühl hatte ich kaum Probleme! Daumen rauf
Mein "Glück" war aber auch, daß ich die EW-Shakes mochte (hatte 5 Sorten zu Hause)... aber das geht ja auch über Quark etc...

----------------------------------------------------------
Die Flüssigphase nach der OP ist in Recklinghausen 4 Wochen, dann noch eine Woche breiig..
Bis auf einen flüssig gekauten Minibabybell fettarm, habe ich mich an die Vorschriften gehalten...und ich habe die Phase um einen Tag verkürzt.....

Ehrlich? Zwinker Ich mochte (und mag jetzt auch kaum...ist noch net lang her) keinen Quark, keinen Yoghurt, kein Süppken, kein flüssig mehr sehen!!!!
Mir fehlte das Kauen und das HERZHAFTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die letzten 2 Wochen der Flüssigphase haben sich gestreckt..... Aber ich habe mir immer gesagt.....:Du hast schon den größeren Zeitabschnitt geschafft (habe vor OP flüssig mitgerechnet), da wirste das auch schaffen!!!!" ich habe mir auch immer gedacht.....: was ist dieser kleine Zeitraum im Vergleich zur weiteren Lebenszeit... " Außerdem wollte ich meinem Sleeve nicht malträtrieren, kein Risiko eingehen und ich habe voll auf die Erfahung des Teams aus dem Knappschaftskrankenhaus vertaut!!!!!!
Gut es gibt, andere Krankenhäuser da ist man schon eher mit fest dran.... aber das wusste ich vorher alles und das Vertauen in "mein" Team war/ist halt groß..... (wobei ich die anderen Vorgehensweisen NICHT!!!!! irgendwie beurteilen will... HAUPTSACHE ES GEHT ALLEN GUT UND ALLE GEHEN IHREN WEG! Grins )

Der Beginn meiner Breiphase (mit Rührei etc) war für meine Geschmacksnerven eine grooooße Party.....
Nun bin ich seit 6 Tagen in der festen Phase und bin happy probieren zu dürfen, KAUEN!!!!!!!! zu dürfen, Salat (FRISCHE) essen zu dürfen uswusf...

Das war mal wieder lang... Zwinker ... so wars halt bei mir...

GgvlG!
Lea

Liebe LEA,
ich wollte dich mal fragen ob du in der Flüßigphase auch abgenommen hast?
Da ich morgen Daumen runter mit der 2 wöchigen Flüßigphase anfange, würde mich das interessieren. Auch wie du dich körperlich gefühlt hast.
Ich habe mir auch Eiweißpulver geholt, aber neutrales nicht mit Geschmack.
Ich muss einfach ausprobieren was mir am besten schmeckt. Grins
Ich hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei Daumen rauf dann kann es endlich losgehen.
L.G. Delfchen

25.07.2010 18:26 Delfchen ist offline E-Mail an Delfchen senden Beiträge von Delfchen suchen Nehmen Sie Delfchen in Ihre Freundesliste auf

mopsmamma mopsmamma ist weiblich
Foren Routinier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kokolores, eine einfache Anfrage bei Tante Google, hinsichtlich 'Leberschrumpfung, Ketogene Diät' wird schon bringen, dass eine Flüssigdiät auf Basis von Kartoffelsuppen und Co absoluter Schwachfug ist. Nur leider denken einige Kollegen im Ernährungsbereich mit anderen Körperteilen als das Hirm oder können nicht im www lesen Arghhh Arghhh Arghhh

In vielen AC Centren gibt es, mit Recht, keine Flüssigdiät. Und wenn es sie gibt, dann streng ketogen

Abnahme fängt an wo die Ausreden aufhören
Wenn Hunger das Problem nicht ist, kann Essen die Lösung nicht sein
25.07.2010 18:41 mopsmamma ist offline Beiträge von mopsmamma suchen Nehmen Sie mopsmamma in Ihre Freundesliste auf

Foren Routinier

Hi Ihr! Zwinker

Christel! Knuddel

Zitat:
Es ist wie Lea schon sagte wirklich so..das man nach der Zeit kaum noch Quark und so sehen kann und sich nach etwas festem sehnt. Doch auch das wird wieder anders ;-)

das hoffe ich ja mal ganz streng..... Zwinker sonst kann ich bald das Wort Eiweiss nichtmal aussprechen... Laut lach
Ja das wird schon wieder... das ist klar.... Bei 6,5 flüssig + 1 Wo breiig brauchen meine Geschmacksnerven u Co. erstmal heeerzhaft, beissen, kauen.... aber Quark wird und muss auch wieder eingebaut werden....

Delfchen Blumen
Ich habe nicht besonders viel abgenommen...:5,2 kg verloren und hatte auch nen Stillstand von ner Woche!
AAAABER!!!! hatte ja auch seit Sept 09 bis zur Flüssigphase nahezu 20kg verloren... Dann habe ich sowieso den Spar- und Würfel-Stoffwechsel... Zwinker
EGAL! Meine Leber war 1A Grins Grins Das sagte mir Prof. Büsing nach der OP und das steht auch in meinem OP-Bericht....

BOAH!!! morgen gehts schon los???? Du wirst (wie Sandra) auch am 6. operiert....oder?....Schön! Grins Knuddel
Ich hatte EW-Pulwer in Himbeer-Panacotta, Latte Machiato, Schoko, Vanille und 3 1x Proben v Bodystuff....
Hatte in den Monaten vorher auch viel mit Quark etc rumgemacht....1.) um das zu testen und 2.) um Gewicht zu verlieren und für die Antragsstellung die notwendige Comliance zu zeigen...
Delfchen... DU SCHAFFST DAS!!!!! Knuddel Knuddel
EW sättigt wirklich sehr gut!!!!! und Du hast das Ziel der OP, das OP-Risiko, die Zukunft vor Augen.....

GgvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80

25.07.2010 18:45 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

Foren Routinier

Mopsmama... meine Suppen hatten fast 0 Kohlehydrate!!!! die Pulver auch sehr wenig....Ich habe da seehr drauf geachtet!

Daß das auch mit festen LM gehen kann (die EW-lastig sind, mit wenig/kaum Kohlehydraten) is ja klar....

GvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LEA: 25.07.2010 18:48.

25.07.2010 18:47 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

mopsmamma mopsmamma ist weiblich
Foren Routinier

Lea, dann bin ich mit dir voll und ganz einer Meinung, es geht nicht darum, ob das Futter flüssig ist oder nicht, der Leber isses sowieso schnutzpiepegal, es geht darum, wie am Ende des Tages die KH-Bilanz ausgeht

Ich persönlich verdonnere meine Kandidaten zu Brathühnchen und Salat in allen Variationen. Und dabei kauen bis der Arzt oder noch schlimmer, die böse keifige MoMa vorbeikommt Laut lach
Und wenn sie Brathühnchen nicht mehr sehen können, Forellenfilets, ger. Makrele, Thun und Lachs. Mit Salat oder Gemüse. Punkt. Aus die Maus Grins
Kein Brot, keine Kartoffel, kein Reis, keine Nudeln, kein Light Produkt. Einfach, odaaaa?

Abnahme fängt an wo die Ausreden aufhören
Wenn Hunger das Problem nicht ist, kann Essen die Lösung nicht sein
25.07.2010 18:54 mopsmamma ist offline Beiträge von mopsmamma suchen Nehmen Sie mopsmamma in Ihre Freundesliste auf

Foren Routinier

Ja schitte....wenn Frau keinen Fisch mag.... (wegen EW und anderem....) :-(
Hast Du mich oben falsch verstanden, oder war das allgemein gemeint?

Schönen Abend noch! :-)

GvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80

25.07.2010 18:56 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

sunshine_1508   Zeige sunshine_1508 auf Karte sunshine_1508 ist weiblich
:) :) :) :)

Hallo

mir wurde gesagt, dass ich 2 wochen vor op null diät machen sollte. heißt nur tee, wasser und brühe....

Daumen runter

25.07.2010 18:59 sunshine_1508 ist offline E-Mail an sunshine_1508 senden Beiträge von sunshine_1508 suchen Nehmen Sie sunshine_1508 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine_1508 in Ihre Kontaktliste ein

Delfchen   Zeige Delfchen auf Karte Delfchen ist weiblich
Mitglied im Adipositas-Verband e.V.

Zitat:
Original von LEA
Hi Ihr! Zwinker

Christel! Knuddel

Zitat:

das hoffe ich ja mal ganz streng..... Zwinker sonst kann ich bald das Wort Eiweiss nichtmal aussprechen... Laut lach
Ja das wird schon wieder... das ist klar.... Bei 6,5 flüssig + 1 Wo breiig brauchen meine Geschmacksnerven u Co. erstmal heeerzhaft, beissen, kauen.... aber Quark wird und muss auch wieder eingebaut werden....

Delfchen Blumen
Ich habe nicht besonders viel abgenommen...:5,2 kg verloren und hatte auch nen Stillstand von ner Woche!
AAAABER!!!! hatte ja auch seit Sept 09 bis zur Flüssigphase nahezu 20kg verloren... Dann habe ich sowieso den Spar- und Würfel-Stoffwechsel... Zwinker
EGAL! Meine Leber war 1A Grins Grins Das sagte mir Prof. Büsing nach der OP und das steht auch in meinem OP-Bericht....

BOAH!!! morgen gehts schon los???? Du wirst (wie Sandra) auch am 6. operiert....oder?....Schön! Grins Knuddel
Ich hatte EW-Pulwer in Himbeer-Panacotta, Latte Machiato, Schoko, Vanille und 3 1x Proben v Bodystuff....
Hatte in den Monaten vorher auch viel mit Quark etc rumgemacht....1.) um das zu testen und 2.) um Gewicht zu verlieren und für die Antragsstellung die notwendige Comliance zu zeigen...
Delfchen... DU SCHAFFST DAS!!!!! Knuddel Knuddel
EW sättigt wirklich sehr gut!!!!! und Du hast das Ziel der OP, das OP-Risiko, die Zukunft vor Augen.....

GgvlG!
Lea

Ich danke dir LEA,

ich werde aber nicht am 6ten operiert sondern am 10 August und vielleicht klappt es ja das ich mit Sandra auf einem Zimmer komme. Grins
Wenn man das alles so liest mit der Flüßigphase, dann wird einen richtig wuselig im Kopf. Man will ja auch nix verkehrt machen. Nase
Ich denke ich werde das richtige schon finden.
Das was Mopsmama schreibt klingt auch logisch und ich werde mir darüber mal Gedanken machen.
@ Mopsmama
haste klasse geschrieben. Auch wenn ich dich nicht kenne werde ich bei jedem kauen an dich denken. Laut lach Laut lach Laut lach
L.G. Delfchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Delfchen: 25.07.2010 19:04.

25.07.2010 19:03 Delfchen ist offline E-Mail an Delfchen senden Beiträge von Delfchen suchen Nehmen Sie Delfchen in Ihre Freundesliste auf

Bflusi Bflusi ist weiblich
Foren-Mitglied

Hallo lea

habe da auch noch eine oder mehr fragen wegen der eiweis bzw flüssigphase vor op , lasse mich ja auch vom bü operieren,wie du noch weist, habe aber zur sogenannten flüssigphase kaum kenntnisse ! meine frage wo bekommt man das eiweispulver her , gibt es was worauf man achten sollte wielang darf so eine flüssigphase gemacht werden, hattest du bei beginn der flüssiphase oft mit durchfällen zu kämpfen, wie sieht das mit buttermilch aus darf man sie trinken , was sind gute eiweisprodukte, muß man während der flüssigphase kommplett auf kh. verzichten , wie sieht das mit brühwürfeln aus darf man sie während der fl.ph. zu sich nehmen ????
sooooooo liebe lea so viele fragen auf einmal 1111 Schüchtern Schüchtern Sorry Sorry Hmmm?

lieben gruß anja

03.05.2010 Termin in Recklinghausen
----viele Arzttermine----
05.08.2010 Antragsabgabe bei der KK

warten auf die zusage !!!!!!!!

20.08.2010 schriftliche Kostenzusage der KK
30.08.2010 2 vorgespräch in Recklinghausen für die OP !!!
08.09.2010 einchecken in Recklinghausen
25.07.2010 19:03 Bflusi ist offline E-Mail an Bflusi senden Beiträge von Bflusi suchen Nehmen Sie Bflusi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bflusi anzeigen

Foren Routinier

Sunshine :-) Ey mit wem haste denn gesprochen?????

Ich will Deine Worte echt nicht anzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin nur sehr erstaunt, da ich mit der Flüssigphase mit Frau Wolf u Frau Dr. Riege gesprochen habe!!!! und vorher Kontakt hatte zu vielen Fast- oder schon Ist-Schlauchis in Re.... Grins
Da wäre ich Amok gelaufen Zwinker und hätte mich gewehrt, da ich meinen Stoffwechsel nicht hätte verarschen wollen!!!!!!!

----------
Delfchen.... OKAYYYY! Zwinker
Ja die vielen verschiedenen Infos können einen in der Aufgeregtheit und auch dem Wunsch alles richtig zu machen, schon kirre machen..... Das wird nach der Op in manchen Dingen so bleiben.... (so gehts mir manchmal)....
Aber Du bist in Ibbenbüren etc ja auch in sehr guten Händen! Daumen rauf

GgvlG!
lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80

25.07.2010 19:06 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

Foren Routinier

WOUUUW! Laut lach Laut lach Laut lach

Ich komm hier echt nicht nach.... Zwinker

WICHTIG IST wenig Kohlehydrate, soviel EW wie möglich!!! Es gibt ja Pulver da ist der Kohlehydratanteil seeeehr hoch!!!!
Wenn Du zum Vorgespräch in RE bist, guck doch mal, ob Du evtl auch nen Termin mit Frau Wolf bekommst!!!! Sie ist offen für alle Fragen!!!!
und guck dochmal im Bereich SHG Ibbenbüren (wie die liebe Christel schon sagte) da gibts nen Threat zum Thema Flüssig-EW-Phase!! Ich habs ja a bisserl EW-lastiger gemacht als es in RE gemacht wird, habe das aber mit der Frau Wolf abgesprochen.....

Vielmehr mag ich dazu nicht sagen: 1.) weil ich nicht die Fachfrau bin.... 2.) weil ich denke, Du solltest das schon mit Frau Wolf etc abklären...
Vom Verstand würd ich Mopsmama auch zum Thema fest und EW Recht geben.... AAABER ich möchte hier nicht neue Empfehlungen vor der OP in RE geben.... Zwinker

GvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80

25.07.2010 19:12 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

sunshine_1508   Zeige sunshine_1508 auf Karte sunshine_1508 ist weiblich
:) :) :) :)

@ lea
ich hatte das op vorgespräch auch mit fr.dr. riege! mir war klar, das vor der op flüssigphase angesagt ist, aber als sie null diät sagte fiel ich fast vom stuhl. mein kerl war auch mit und sehr erstaunt darüber.
habe dann auch extra nochmal nachgefragt und sie meinte mal nen jogi wäre nicht so tragisch.
deswegen hatte ich dir diesbezüglich ja auch schon ne pn geschrieben :)

ich werde anfang sept. operiert und werde es vorher noch mal mit frau wolf absprechen.

25.07.2010 19:39 sunshine_1508 ist offline E-Mail an sunshine_1508 senden Beiträge von sunshine_1508 suchen Nehmen Sie sunshine_1508 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine_1508 in Ihre Kontaktliste ein

Foren-Mitglied

Hi IhrLieben,

mensch mensch mensch, da scheiden sich ja tatsächlich die Geister....

der eine sagt so, der andere so. hmh....alles macht für mich ein wenig sinn, was ihr so schreibt.....abe rich bin ja auch kein Arzt, aber anscheinend haben die ja auch verschiedene Begründungen und Zeiten für und gegen diese Fl-Phase....!

Ich danke allen die hier so toll getextet und geholfen haben Applaus

Liebe Grüsse
Sandra

25.07.2010 19:51 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

Foren Routinier

Hey liebe Sunshine.... ich weiß, wir haben geschrieben!
Find ich sehr gut, wenn Du bei Frau Wolf nochmals nachfragst...

nur Wasser dat geht ja nicht... da gehste ja schon geschwächt in die OP!... Du musst die Flüssigphase hinterher ja auch noch schaffen....

GvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80

25.07.2010 20:28 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

Foren-Mitglied

So sehe ich dass allerdings auch. Hört sich schon so entkräftet an....das kann nicht gut sein.....Flüssigphase hin oder her...bei Kräften sollte man bleiben, da man die gut gebrauchen kann, egal welche OP, oder?

Ach ja, so eine Woche nur flüssig oder breiig, das kann ich mir wohl vorstellen, aber nicht 4 Wochen vorher undhinterher auch noch.....

ABER ERSTMAL.....muss ich die Zusage haben.....dann mach ich alles wat man mir sagt :-)

LG
Sandra

26.07.2010 13:46 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

Brittiherz Brittiherz ist weiblich
Grünschnabel
Hallo RE: Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es schon hinter mir und durfte die ersten zwei wochen nach der op nur flüssig und dann eine Woche brei. Das schlimmste war dann wo ich wieder feste NAhrung zu mir nehmen durfte , weil nicht gleich wieder alles ging.

Mittlerweile habe ich in 4 Monaten ca. 43 kg abgenommen
14.08.2010 19:46 Brittiherz ist offline E-Mail an Brittiherz senden Beiträge von Brittiherz suchen Nehmen Sie Brittiherz in Ihre Freundesliste auf

musch musch ist weiblich
Foren-Mitglied

Hallo zusammen,

Cola und Sahne sind auch flüssig. Zu Matsche gekauter Streuselkuchen ist genauso wenig fest wie passierter Döner.

Also ich bin auch in Recklinghausen operiert worden und mir hat Frau Dr. Riege gesagt, ich solle vor der OP einfach gesund leben. Mit Prof. Büsing hab ich mich auch über die Flüssigphase unterhalten und empfohlen wurde mir eine kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährung, die obendrein nicht zu viele Kalorien hat.

Nach der OP hat eine Flüssigphase ja auch eine ganz andere Bedeutung. Ein operierter Magen muss sorgsam behandelt werden.

Mopsmamma, ich liebe deine Beiträge !!!

Gruß
musch
15.08.2010 16:54 musch ist offline E-Mail an musch senden Beiträge von musch suchen Nehmen Sie musch in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ADIPOSITAS-CHIRURGIE (AC) » Infos u. OP-Methoden » Wie kommt ihr mit den Flüssigphasen zurecht

RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum
  Forensoftware: Burning Board 2.x, entwickelt von WoltLab GmbH    |    powered by hostline.de   |   Forenarchiv