www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V.
RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum

www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ADIPOSITAS - DIE KRANKHEIT » Rund um die Krankheit Adipositas » Zu schwer für MRT / CT / Röntgen..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu schwer für MRT / CT / Röntgen.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sandemann Sandemann ist weiblich
Foren-Mitglied
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lieb von dir Knuddel

Vieln Dank :-)

Sandra

Bin dabei mich auf meine OP im Februar/März vorzubereiten
16.07.2010 11:22 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

Foren-Mitglied
RE: Zu schwer für MRT / CT / Röntgen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin so froh

Termin hab ich gehabtbeim MRT, es hat tatsächlich gepasst, zwar musste ich die ganze zeit die arme hinter den Kopf ausstrecken, aber kein Thema...das war gut, bekomme nächste Woche den Befund.....mal sehen..fragt sich nur ob die durch meine fette Speckschicht auch das Steissbein sehen können Hmmm?

mein Gott Leute, is das Laut da drunter Arghhh

Liebe Grüsse
Sandra

30.07.2010 19:29 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

Omikron99   Zeige Omikron99 auf Karte Omikron99 ist männlich
Grünschnabel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann drück ich dir mal die daumen das bei der diagnose was rum kommt das man auch behandeln kann.
und laut isses, das stimmt :)

und nur nochmal zur info. neben der problematik mit dem max. gewicht für den tisch ist auch die öffnung/tunnel des MR/CT ein problem. bei uns in der uni hat man sich mittlerweile darauf eingestellt das es auch viele dicke menschen gibt und dementsprechend nur noch röhren mit 80cm durchmesser im betrieb. in den umliegenden kliniken und praxen ist das aber nicht selbstverständlich. gerade praxen greifen aus kostengründen lieber zum kleineren 60cm MR. das man dann halt ein paar dicken patienten absagen muss, aber bei der anschaffung gespart hat rechnet sich da mehr.
und auch die tische sind sehr unterschiedlich und vom budget abhängig. wieder vergleich uni -> 150-170kg, praxis -> 120kg. wobei wir in der uni auch dazu tendieren es einfach mal zu probieren, auch wenn der patient etwas über der vorgabe liegt. wenns tatsächlich kaputt gehen sollte wirds halt repariert. praxen haben da einen wesentlich knapperen geldbeutel und winken lieber im vorhinein ab.

31.07.2010 08:19 Omikron99 ist offline E-Mail an Omikron99 senden Beiträge von Omikron99 suchen Nehmen Sie Omikron99 in Ihre Freundesliste auf

monswa monswa ist weiblich
Grünschnabel
Hallo RE: Zu schwer für MRT / CT / Röntgen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

da Du in Hörstel wohnst erkundige dich doch mal in Münster im MedicalCenter am Clemenshospital. Die haben dort ein offenes MRT bis 160 KG. Ich war auch schon dort mit damals 158 Kg.

Ein Leben ohneTräume ist wie ein Garten ohne Blumenhttp://www.adipositas-foren.de /images/smilies/blomkes.gif

Adipositas SHG Mülheim an der Ruhr
01.08.2010 12:04 monswa ist offline E-Mail an monswa senden Beiträge von monswa suchen Nehmen Sie monswa in Ihre Freundesliste auf

Foren-Mitglied
RE: Zu schwer für MRT / CT / Röntgen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja schon drin :-) hat geklappt :-)

aber dankefür den Tipp, will hoffend as ich in Zukunft kein Offenes mehr brauche Daumen rauf

02.08.2010 11:18 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

Christel-K   Zeige Christel-K auf Karte Christel-K ist weiblich
Foren Routinier

sandra, dürfen wir fragen, wo das MRT nur bis 120 kg zugelassen war und wo es bei deinem Gewicht keine Probleme gab ?

wünsche dir weiterhin gute Besserung

LG

Christel

Stammtisch Ibbenbüren immer 1 x im Monat ab ca 18.30 Uhr
wo und an welchem Tag bitte Vorankündigung beachten

Nächster Stammtisch klick hier

02.08.2010 22:58 Christel-K ist offline E-Mail an Christel-K senden Beiträge von Christel-K suchen Nehmen Sie Christel-K in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christel-K anzeigen

Foren-Mitglied

Ja klar, das war in der RadiologischenPraxis Dr. Kordesmeyer in rheine am Matthias-Spital.

ABer wie gesagt, die diagnose hab ich noch nicht, mein Doc ist im Urlaub und ich ab morgen auch bis zum 22.08.10

Aber ich hoffe das die Aufnahmen was geworden sind!

Es ging ja eigentl nur darum das das gerät zu klein sein sollte für uns Dickies :-)

Lg
Sandra

03.08.2010 11:51 Sandemann ist offline E-Mail an Sandemann senden Homepage von Sandemann Beiträge von Sandemann suchen Nehmen Sie Sandemann in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ADIPOSITAS - DIE KRANKHEIT » Rund um die Krankheit Adipositas » Zu schwer für MRT / CT / Röntgen.....

RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum
  Forensoftware: Burning Board 2.x, entwickelt von WoltLab GmbH    |    powered by hostline.de   |   Forenarchiv