__________________ 8.7.10 Termin zur Erstuntersuchung Ernährungsmedizinerin
7.9.10 2. Termin Erfolgreich 4 kg abgenommen
7.11.10 Entscheidung Arzt ob für OP zugelassen werde
Bin dabei mich auf meine OP im Februar/März vorzubereiten
Termin hab ich gehabtbeim MRT, es hat tatsächlich gepasst, zwar musste ich die ganze zeit die arme hinter den Kopf ausstrecken, aber kein Thema...das war gut, bekomme nächste Woche den Befund.....mal sehen..fragt sich nur ob die durch meine fette Speckschicht auch das Steissbein sehen können
mein Gott Leute, is das Laut da drunter
Liebe Grüsse
Sandra
na dann drück ich dir mal die daumen das bei der diagnose was rum kommt das man auch behandeln kann.
und laut isses, das stimmt :)
und nur nochmal zur info. neben der problematik mit dem max. gewicht für den tisch ist auch die öffnung/tunnel des MR/CT ein problem. bei uns in der uni hat man sich mittlerweile darauf eingestellt das es auch viele dicke menschen gibt und dementsprechend nur noch röhren mit 80cm durchmesser im betrieb. in den umliegenden kliniken und praxen ist das aber nicht selbstverständlich. gerade praxen greifen aus kostengründen lieber zum kleineren 60cm MR. das man dann halt ein paar dicken patienten absagen muss, aber bei der anschaffung gespart hat rechnet sich da mehr.
und auch die tische sind sehr unterschiedlich und vom budget abhängig. wieder vergleich uni -> 150-170kg, praxis -> 120kg. wobei wir in der uni auch dazu tendieren es einfach mal zu probieren, auch wenn der patient etwas über der vorgabe liegt. wenns tatsächlich kaputt gehen sollte wirds halt repariert. praxen haben da einen wesentlich knapperen geldbeutel und winken lieber im vorhinein ab.
da Du in Hörstel wohnst erkundige dich doch mal in Münster im MedicalCenter am Clemenshospital. Die haben dort ein offenes MRT bis 160 KG. Ich war auch schon dort mit damals 158 Kg.
__________________ monswa
Ein Leben ohneTräume ist wie ein Garten ohne Blumenhttp://www.adipositas-foren.de /images/smilies/blomkes.gif
aber dankefür den Tipp, will hoffend as ich in Zukunft kein Offenes mehr brauche
Ja klar, das war in der RadiologischenPraxis Dr. Kordesmeyer in rheine am Matthias-Spital.
ABer wie gesagt, die diagnose hab ich noch nicht, mein Doc ist im Urlaub und ich ab morgen auch bis zum 22.08.10
Aber ich hoffe das die Aufnahmen was geworden sind!
Es ging ja eigentl nur darum das das gerät zu klein sein sollte für uns Dickies :-)
Lg
Sandra