www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V.
RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum

www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » SO GEHT ES MIR MIT ..... » Magenbypass und BPD » Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Claudi71   Zeige Claudi71 auf Karte Claudi71 ist weiblich
Grünschnabel
Verwirrt Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm Hallo an alle,

ich habe am 10.06.10 meinen Bypass bekommen und bin immer am überlgen was ich esse und wieviel.
Irgendwie bin ich unsicher ob es zuwenig , zuviel oder falsch ist was ich zu mir nehme.

Mich würde mal Interessieren was und wieviel Ihr so alles zu essen und trinken könnt.

LG
Claudia

28.07.2010 13:35 Claudi71 ist offline E-Mail an Claudi71 senden Beiträge von Claudi71 suchen Nehmen Sie Claudi71 in Ihre Freundesliste auf

Navina Navina ist weiblich
einzig aber nicht artig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
mir ging es nach der OP genauso, aber ich habe schnell gemerkt, dass die Angaben, die hier gemacht werden, nicht auf mich 1:1 übertragbar waren.
Ich hatte ständig das Gefühl, zuviel zu essen, wenn ich mich hier mit einigen anderen verglichen habe.

Aber meine Ernährungsberaterin hat mich beruhigt und sagte es wäre alles okay.. und ich habe abgenommen.

Ich würde dir dringend zu einer Ernährungsberatung raten, wenn möglich so wie bei mir eine , die schon AC-Patienten hat und sich in der Thematik auskennt.

LG Bettina

..Stand my Ground...
..Somewhere...

Startgewicht bei OP 125,9kg
Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navina: 28.07.2010 16:06.

28.07.2010 16:05 Navina ist offline E-Mail an Navina senden Beiträge von Navina suchen Nehmen Sie Navina in Ihre Freundesliste auf

Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist weiblich
Moderatorin und AK SHG-Betreuung
RE: Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi

bestimmt gibt es in Forchheim in der Klinik auch eine Ernährungsberatung.
Schreib mal ca 1 Woche auf was du wann und wieviel ißt und trinkst
und besprech es dort.

Du kannst es auch gerne hier im Forum aufschreiben, einige User hier sind
sehr fit - aber wie gesagt sind das dann nur Anhaltspunkte und keine
individuelle Beratung für DICH !

Trinkst du genug ?

Wegen Urlaub werden PN (persönliche Nachricht) zur Zeit nicht beantwortet.
Wegen SHG-Angelegenheiten wendet Euch bitte direkt an Oliver oder <Birgit> hier im Forum.

Mache Urlaub Mache Urlaub Mache Urlaub Mache Urlaub

28.07.2010 22:14 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris in Ihre Kontaktliste ein

Jule   Zeige Jule auf Karte Jule ist weiblich
Foren-Mitglied
RE: Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

schau mal HIER rein, dort kannst Du Deine Essens -, und Getränkemengen eintragen und Du siehst sofort, was Du an Kalorien, Proteine etc zu Dir genommen hast und wie viel Du noch zu Dir nehmen kannst / musst.

Am 25.11.2009 Einrücken zur Reha
Am 7.12.2009 aus gesundheitlichen Gründen aus der Reha entlassen

29.07.2010 00:24 Jule ist offline E-Mail an Jule senden Beiträge von Jule suchen Nehmen Sie Jule in Ihre Freundesliste auf

Claudi71   Zeige Claudi71 auf Karte Claudi71 ist weiblich
Grünschnabel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bettina
danke aber ich weis das ich es nicht 1:1 umsetzen kann.
Ich habe auch immer das Gefühl zuviel zu essen und wollte das nur zur orientierung wissen was Ihr so eßt und trinkt.

Chris
ich habe eine Ernährungsberaterin, aber die ist im Urlaub.
Trinken ist kein Problem es sind zwischen 1,5L und 2,3L

Jule
auf der Internetseite bin ich auch, ich wollte nur den Vergleich mit Gleichgesinden was da schon alles bei Euch rein geht. Danke schön Danke schön

Danke schön

29.07.2010 08:01 Claudi71 ist offline E-Mail an Claudi71 senden Beiträge von Claudi71 suchen Nehmen Sie Claudi71 in Ihre Freundesliste auf

Navina Navina ist weiblich
einzig aber nicht artig

Hallo
habe gerade mal in mein EP geschaut:

nach 2 Monaten sah ein typischer Tag ernährungstechnisch bei mir so aus:

1.Frühstück 6:00Uhr 30g Haferflocken und 100ml Milch 1,5% 1/2 Kiwi

2. Frühstück 9:00Uhr 1 kleine Scheibe Dinkelvollkornbrot, 1TL Magarine, 1 Scheibe Käse 17%

Mittag 12 Uhr: 1 kl. Stück Fisch oder Fleisch (ca. 80-100g) , 2-3 kl. Kartoffeln, 3 EL Gemüse

Zwischenmahlzeit 15:00Uhr: 100g Magerquark mit 50g Früchten

Abends 18Uhr: 1Eiweißshake (30g Pulver 300ml Milch1,5%) (dauerte dann ca. eine Stunde bis ich den geschafft hatte)

Zu der Zeit habe ich noch nicht genug Gemüse gegessen und stattdessen Gemüsesaft getrunken (den kriege ich heute nicht mehr runter)..

Ich habe sehr langsam gegessen und hatte nicht das Gefühl beim Essen , dass es zuviel war.

Heute 3,5 Monate nach OP versuche ich den Eiweißshake durch Nahrungseiweiß zu ersetzen, den bekomme ich fast gar nicht mehr runter..

getrunken habe ich immer zwischen den Mahlzeiten wie vorgeschrieben, d.h. mit Abstand zu den Mahlzeiten, genau wie jetzt auch noch:
Tee, Kaffee, Wasser mit und ohne Saft

LG Bettina

..Stand my Ground...
..Somewhere...

Startgewicht bei OP 125,9kg
Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navina: 29.07.2010 10:25.

29.07.2010 10:22 Navina ist offline E-Mail an Navina senden Beiträge von Navina suchen Nehmen Sie Navina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » SO GEHT ES MIR MIT ..... » Magenbypass und BPD » Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP?

RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum
  Forensoftware: Burning Board 2.x, entwickelt von WoltLab GmbH    |    powered by hostline.de   |   Forenarchiv