|
 |
Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP? |
 |
|
 |
 |
|
 |
Navina

einzig aber nicht artig
 |
|
,
mir ging es nach der OP genauso, aber ich habe schnell gemerkt, dass die Angaben, die hier gemacht werden, nicht auf mich 1:1 übertragbar waren.
Ich hatte ständig das Gefühl, zuviel zu essen, wenn ich mich hier mit einigen anderen verglichen habe.
Aber meine Ernährungsberaterin hat mich beruhigt und sagte es wäre alles okay.. und ich habe abgenommen.
Ich würde dir dringend zu einer Ernährungsberatung raten, wenn möglich so wie bei mir eine , die schon AC-Patienten hat und sich in der Thematik auskennt.
LG Bettina
__________________ "Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen
..Stand my Ground... ..Somewhere...
Startgewicht bei OP 125,9kg Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navina: 28.07.2010 16:06.
|
|
28.07.2010 16:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Chris

Moderatorin und AK SHG-Betreuung
 |
|
| RE: Was und wieviel esst Ihr nach 2-3 Monaten Bypass OP? |
 |
Claudi
bestimmt gibt es in Forchheim in der Klinik auch eine Ernährungsberatung.
Schreib mal ca 1 Woche auf was du wann und wieviel ißt und trinkst
und besprech es dort.
Du kannst es auch gerne hier im Forum aufschreiben, einige User hier sind
sehr fit - aber wie gesagt sind das dann nur Anhaltspunkte und keine
individuelle Beratung für DICH !
Trinkst du genug ?
|
|
28.07.2010 22:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Navina

einzig aber nicht artig
 |
|
habe gerade mal in mein EP geschaut:
nach 2 Monaten sah ein typischer Tag ernährungstechnisch bei mir so aus:
1.Frühstück 6:00Uhr 30g Haferflocken und 100ml Milch 1,5% 1/2 Kiwi
2. Frühstück 9:00Uhr 1 kleine Scheibe Dinkelvollkornbrot, 1TL Magarine, 1 Scheibe Käse 17%
Mittag 12 Uhr: 1 kl. Stück Fisch oder Fleisch (ca. 80-100g) , 2-3 kl. Kartoffeln, 3 EL Gemüse
Zwischenmahlzeit 15:00Uhr: 100g Magerquark mit 50g Früchten
Abends 18Uhr: 1Eiweißshake (30g Pulver 300ml Milch1,5%) (dauerte dann ca. eine Stunde bis ich den geschafft hatte)
Zu der Zeit habe ich noch nicht genug Gemüse gegessen und stattdessen Gemüsesaft getrunken (den kriege ich heute nicht mehr runter)..
Ich habe sehr langsam gegessen und hatte nicht das Gefühl beim Essen , dass es zuviel war.
Heute 3,5 Monate nach OP versuche ich den Eiweißshake durch Nahrungseiweiß zu ersetzen, den bekomme ich fast gar nicht mehr runter..
getrunken habe ich immer zwischen den Mahlzeiten wie vorgeschrieben, d.h. mit Abstand zu den Mahlzeiten, genau wie jetzt auch noch:
Tee, Kaffee, Wasser mit und ohne Saft
LG Bettina
__________________ "Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen
..Stand my Ground... ..Somewhere...
Startgewicht bei OP 125,9kg Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navina: 29.07.2010 10:25.
|
|
29.07.2010 10:22 |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |