www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V.
RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum

www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ERNÄHRUNG » Gesunde Ernährung im Alltag » Wieviel Liter Trinkflüssigkeit bekommen wir zusammen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Liter Trinkflüssigkeit bekommen wir zusammen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist weiblich
Moderatorin und AK SHG-Betreuung
Wieviel Liter Trinkflüssigkeit bekommen wir zusammen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laßt uns mal anfangen zusammenzuzählen Schule

Ich hab heute gehabt:

ca 1,5 l Kaffee
+ 1,5 l Volvic Frucht

= 3 Liter Flüssigkeit

Also geb ich 3 Liter weiter und bitte Dich, deine Menge dazu zu addieren Daumen rauf

Klappt das ?

Wegen Urlaub werden PN (persönliche Nachricht) zur Zeit nicht beantwortet.
Wegen SHG-Angelegenheiten wendet Euch bitte direkt an Oliver oder <Birgit> hier im Forum.

Mache Urlaub Mache Urlaub Mache Urlaub Mache Urlaub

27.07.2010 20:57 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris in Ihre Kontaktliste ein

Astrid   Zeige Astrid auf Karte Astrid ist weiblich
*Tantchen*
RE: Wieviel Liter Trinkflüssigkeit bekommen wir zusammen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool ..da kann ich nicht mithalten aber:

3 große Becher Tee - je 0,4l

3 Gläser Cola light - je 0,2 l

2 Becher Kaffee - je 0,3 l

macht schlappe 2,4 l

zusammen...

5,5 Liter

Glück: Der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte......

...Mädchensein...
28.07.2010 05:17 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astrid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Astrid anzeigen

Airelotwen   Zeige Airelotwen auf Karte Airelotwen ist weiblich
Katzenliebhaberin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

da es bei mir mehr oder weniger tagsüber gleich ist, kann ich schon heut früh meine Trinkmenge angeben:

Kaffee über den Tag verteilt: ca. 600 ml

Mineralwasser medium allein im Büro: 1,5 Liter

Mineralwasser abends: 500 ml

Ein großer Becher Milch: 200 ml

Ergebnis: 2,8 Liter

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir aus unserer Nahrung Flüssigkeit rausziehen. Laut fddb sind es bei mir nochmal knapp 500 ml (im Durchschnitt). Die rechne ich aber jetzt mal nicht bei.

Alles Liebe
Claudia

Zwinker

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen (Goethe)
28.07.2010 05:45 Airelotwen ist offline E-Mail an Airelotwen senden Homepage von Airelotwen Beiträge von Airelotwen suchen Nehmen Sie Airelotwen in Ihre Freundesliste auf

Esther   Zeige Esther auf Karte Esther ist weiblich
**Sonderanfertigung**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,5 Tee und ich rechne mal zusammen.......... 

9,8l 

Auch eine stehengebliebene Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. So kann sie im Laufe der Jahre auf eine nicht enden wollende Reihe von Erfolgen verweisen. (Marie von Ebner-Eschenbach) 

Gewicht am 15.6.2010 bei Re-OP 180KG 

28.07.2010 06:16 Esther ist offline E-Mail an Esther senden Homepage von Esther Beiträge von Esther suchen Nehmen Sie Esther in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Esther anzeigen

Anja   Zeige Anja auf Karte Anja ist weiblich
Foren Routinier

0,5 l Kaffee
0,6 l anderes

also 1,1 l

10,9 Liter

mein Favorit klick mich

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) 

28.07.2010 06:55 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf

daslandei   Zeige daslandei auf Karte daslandei ist männlich
Foren-King

2 Liter Vittel und etwa einen liter Kaffee
macht zusammen 3 Liter

Und schon sind wir bei 13,9 Liter Daumen rauf

den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann und die Weisheit,
das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Christoph Friedrich Oetinger

Lieber Gruß

Stefan

Warum Mama?
28.07.2010 07:25 daslandei ist offline Beiträge von daslandei suchen Nehmen Sie daslandei in Ihre Freundesliste auf

Silke G.   Zeige Silke G. auf Karte Silke G. ist weiblich
Moderatorin und SHG Leitung Dortmund

4 Pötte Kaffee a 0,3 und 2,5l Wasser

macht 17,8 l

OP Gewicht am 14.10.2009 lag bei 136kg

Mein Ernährungstagebuch

marchin`on
28.07.2010 07:59 Silke G. ist online E-Mail an Silke G. senden Beiträge von Silke G. suchen Nehmen Sie Silke G. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silke G. in Ihre Kontaktliste ein

Aennchen   Zeige Aennchen auf Karte Aennchen ist weiblich
shg moderatorin duisburg rheinhausen

17,8 

+ 

2,0 (mineralwasser) 

= 

19,8liter 

Schüchtern

Was mir wichtig ist...

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.

Mitglied im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aennchen: 28.07.2010 08:38.

28.07.2010 08:38 Aennchen ist offline E-Mail an Aennchen senden Beiträge von Aennchen suchen Nehmen Sie Aennchen in Ihre Freundesliste auf

KlausMaus KlausMaus ist männlich
Foren-Mitglied

Hallo Ihr Trinker,

von mir kommen 4,5 Liter Mineralwasser mit wenig Kohlensäure hinzu

= 24,3 Liter

Liebe Grüße

Klaus Mäusken
28.07.2010 08:56 KlausMaus ist offline E-Mail an KlausMaus senden Beiträge von KlausMaus suchen Nehmen Sie KlausMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KlausMaus in Ihre Kontaktliste ein

frecheruebe frecheruebe ist weiblich
Sekretärin Adi-Sprechstd. Marienhospital OB

Hallo da mach ich doch auch mit,

3 Pötte Kaffee a 0,3 l
1 Becher reine Buttermilch a 0,5 l
und ca 0,8 l Wasser macht zusammen 2,2 l

Und zusammen sind wir bei 26,5 Liter

Mitglied im Adipositas-Verband-Deutschland e.V

OP-Gewicht am 27.04.2010 157 kg

Ich bin nicht geboren worden um so zu leben wie andere es von mir verlagen
28.07.2010 09:48 frecheruebe ist offline E-Mail an frecheruebe senden Beiträge von frecheruebe suchen Nehmen Sie frecheruebe in Ihre Freundesliste auf

benderchen   Zeige benderchen auf Karte benderchen ist weiblich
Foren-Mitglied

Laut lach
ja ich kann auch 1,5 lit.Volvic dazu tun. Macht dann zusammen 28 Liter.
Mmmm gibt bis jetzt eine Mörtelwanne voll. Bekommen wir mal ein Schwimmbecken voll mit unserer Trinkmenge ?

Grins

Alles wird Gut. :-)

Die erst glücklichste Frau der Welt
28.07.2010 13:06 benderchen ist offline E-Mail an benderchen senden Beiträge von benderchen suchen Nehmen Sie benderchen in Ihre Freundesliste auf

katrina   Zeige katrina auf Karte katrina ist weiblich
Foren-Mitglied

28 liter bis jetzt

und von mir noch

900 ml Kaffee und 2500 ml Tee (meine tägliche Trinkmenge)

dazu

macht von mir 3400 ml

Gesamtmenge nun 31,4 liter

Wer mich verletzt, bestimme ICH!!!!
28.07.2010 18:12 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf

LEA   Zeige LEA auf Karte LEA ist weiblich
Foren Routinier

Isch pack mal 2,2 L Wasser dazu Zwinker

= 33,6 Liter

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80
Haupziel ist der UHU! :-)
laaangfristig träum ich von 85-90

28.07.2010 20:44 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

Menthanos   Zeige Menthanos auf Karte Menthanos ist männlich
Hochleistungs-Chiller

Ich hatte 3 Liter Wasser und 0,5 Liter Kaffee.

Nun sind wir bei 37,1 Liter.

Applaus

28.07.2010 21:21 Menthanos ist offline E-Mail an Menthanos senden Homepage von Menthanos Beiträge von Menthanos suchen Nehmen Sie Menthanos in Ihre Freundesliste auf

Tasse Wasser trinken Pepsi

insgesamt ca 2 Liter Kaffee (Geschäftsbesprechung: da gibts nur Tasse und Sprudelwasser und da KOhlensäure nicht gut geht.... bleibt nur der Kaffee...)

+ 0,7 l Joghurt-Drink
+ 0,7 l Volvic Erdbeere

= 3,4 Liter

ergibt insgesamt 40,5 Liter WoW

Wegen SHG-Angelegenheiten wendet Euch bitte direkt an Oliver oder <Birgit> hier im Forum.

28.07.2010 22:24 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris in Ihre Kontaktliste ein

daslandei   Zeige daslandei auf Karte daslandei ist männlich
Foren-King

2 Liter Cola Light
1 lLiter Vittel
1 Liter Kaffee

Ergibt 44,5 Liter Daumen rauf Applaus

den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann und die Weisheit,
das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Christoph Friedrich Oetinger

Lieber Gruß

Stefan

Warum Mama?
28.07.2010 22:38 daslandei ist offline Beiträge von daslandei suchen Nehmen Sie daslandei in Ihre Freundesliste auf

KlausMaus KlausMaus ist männlich
Foren-Mitglied

Knuddel @all,

bei mir waren´s gestern 4,5 Liter Wasser + 0,5 Liter Apfelschorle ohne Zuckerzusatz

Gesamt jetzt = 49,5 Liter

Liebe Grüße

Klaus Mäusken
29.07.2010 08:28 KlausMaus ist offline E-Mail an KlausMaus senden Beiträge von KlausMaus suchen Nehmen Sie KlausMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KlausMaus in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von KlausMaus
Knuddel @all,

bei mir waren´s gestern 4,5 Liter Wasser + 0,5 Liter Apfelschorle ohne Zuckerzusatz

iebe Grüße

Klaus Mäusken

So wurde aus der KlausMäusken eine SaufMäusken
Haha!!

Knuddel Knuddel

29.07.2010 09:41 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris in Ihre Kontaktliste ein

khkatze   Zeige khkatze auf Karte khkatze ist weiblich
SHG Wuppertal Internet-Beauftragte
RE: Wieviel Liter Trinkflüssigkeit bekommen wir zusammen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir

1 L Milch
1L Tee Himbeer/Erdbeere kalt (koche ich immer einen Tag vorher)
0,5 L Wasser

macht zusammen 52 L

dann ist es auch noch nicht
zu Ende

29.07.2010 10:00 khkatze ist offline E-Mail an khkatze senden Beiträge von khkatze suchen Nehmen Sie khkatze in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ERNÄHRUNG » Gesunde Ernährung im Alltag » Wieviel Liter Trinkflüssigkeit bekommen wir zusammen ?

RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum
  Forensoftware: Burning Board 2.x, entwickelt von WoltLab GmbH    |    powered by hostline.de   |   Forenarchiv