www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V.
RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum

www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ÄRZTE UND KLINIKEN » Kliniken und Adipositaszentren » Erfahrungen mit dem KH in Leverkusen bzw. Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen bzw. Gummersbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit dem KH in Leverkusen bzw. Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen bzw. Gummersbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

trutz
Grünschnabel
Erfahrungen mit dem KH in Leverkusen bzw. Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen bzw. Gummersbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich nun lange Zeit überlegt habe, möchte ich das Thema AC für mich wieder in Angriff nehmen. Nun suche ich eine geeignete Klinik. Hat jemand Erfahrung mit den o.a. ?

28.07.2010 11:24 trutz ist offline E-Mail an trutz senden Beiträge von trutz suchen Nehmen Sie trutz in Ihre Freundesliste auf

LEA   Zeige LEA auf Karte LEA ist weiblich
Foren Routinier
RE: Erfahrungen mit dem KH in Leverkusen bzw. Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen bzw. Gummers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trutz!

Also ich kann Dir sagen, daß ich mit dem Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen äußerst zufrieden bin! Daumen rauf
Ob das die Termine vor der OP waren (auch mit Fragen etc per PN vorher), der Krankenhausaufenthalt an sich und die Zeit inkl Nachsorge nach der OP (und auch Rückfragen etc).

Wenn Du Lust auf Augenschmerzen hast.... Zwinker hier mal der Link zu meinem langen OP-Bericht:
Sleeve in RE, meine Tage dort
Die waren ausnahmslos alle sehr lieb da! Grins

Weißt Du denn schon, was Du für eine OP machen lassen willst, welche am besten passt?

Vielleicht guckst Du Dir die Kliniken mal real an....

Wenn Du weitere Fragen hast, immer man tau.... auch per PN Knuddel

GvlG!
Lea

01.Sept 09 = 159,40
OP-Gewicht = 138,80
Haupziel ist der UHU! :-)
laaangfristig träum ich von 85-90

28.07.2010 11:32 LEA ist offline E-Mail an LEA senden Beiträge von LEA suchen Nehmen Sie LEA in Ihre Freundesliste auf

Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist weiblich
Moderatorin und AK SHG-Betreuung
RE: Erfahrungen mit dem KH in Leverkusen bzw. Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen bzw. Gummers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trutz

warum denn in die Ferne schweifen.....

Du hast ein Adipositaszentrum direkt vor der Haustür und
dort gibt es eine Selbsthilfegruppe, die sich regelmäßig trifft.
Hol dir dort Infos die du brauchst und vor allem Unterstützung.

Es sit auch nciht zu verachten später bei der Nachsorge nicht
allzuweit fahren zu müssen und viel Zeit dafür aufzuwenden
bzw. im Notfall mal rasch dort zu sein.

Ich weiß auch, daß in LEV von Frau Dr. Alfes ALLE OP-Methoden
operiert werden und du von vielen bereits Operierten dort auch
die Erfahrungen "erleben" kannst.

Wegen Urlaub werden PN (persönliche Nachricht) zur Zeit nicht beantwortet.
Wegen SHG-Angelegenheiten wendet Euch bitte direkt an Oliver oder <Birgit> hier im Forum.

Mache Urlaub Mache Urlaub Mache Urlaub Mache Urlaub

28.07.2010 12:06 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris in Ihre Kontaktliste ein

Mops   Zeige Mops auf Karte Mops ist weiblich
Grünschnabel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trutz,

auch ich bin mit dem Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen sehr zufrieden, zumal die Ernährungsberatung nach der OP super ist und zudem auch kostenlos ist.

Bei jedem Nachsorgetermin kann ich auch einen Termin bei Frau Wolf, der Ernährungsberaterin, vereinbaren. Man kann sie auch immer telefonisch erreichen
oder per email.. Daumen rauf

Viele Grüsse
Mops

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten--Oscar Wilde

28.07.2010 12:59 Mops ist offline E-Mail an Mops senden Beiträge von Mops suchen Nehmen Sie Mops in Ihre Freundesliste auf

susilein6   Zeige susilein6 auf Karte
Internetbeauftragte SHG Leverkusen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Leverkusen wärmstens empfehlen.....ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt...die Ernährungsberatung mache ich auch dort mit....die Nachsorge ist auch sehr gut...das Personal sehr nett...ich würde jederzeit wieder dort hin gehen, hab auch nächste woche wieder Termin zur Nachsorge....da ist dann auch Mittwoch um 10 die ernährungsberatung...diese ist kostenlos und man kann ohne anmeldung teilnehmen...einfach nach Fr. Paul an der Info fragen...start ist um 10 Uhr für operierte und nicht operierte.

zu Fr. Dr. Alfes....super Ärztin die immer erreichbar ist...sogar über E-Mail und sich auch sehr für die Patienten einsetzt. Habe schon öfter mitbekommen wie sie ablehnungen in fixe zusagen wandeln konnte...top frau...und die Vestwebers.....sind super begehrt bei den mädels und fachlich auch sehr kompetent^^

28.07.2010 15:15 susilein6 ist offline E-Mail an susilein6 senden Homepage von susilein6 Beiträge von susilein6 suchen Nehmen Sie susilein6 in Ihre Freundesliste auf

gabsche   Zeige gabsche auf Karte gabsche ist weiblich
Moderatorin der BeGa-SHGen Köln und Düren

Hallo Trutz,

zur Nähe an Leverkusen, kann ich Dir auch noch das St. Franziskus iKH n Köln - Ehrenfeld sehr empfehlen.

Dort wird mittlerweile auch ein MMK (eigenes Konzept) durchgeführt und auch die Nachsorge durch die erfahren Ärzte in AC ist gut und wird weiter ausgebaut. Daumen rauf

Ebenso ist es für Dich wichtig eine SHG aufzusuchen, um Dich dort entsprechend austauschen zu können.

*Was einem im Leben wichtig erscheint, dafür muss man kämpfen. Später zu bereuen nicht gekämpft zu haben ist schlimmer als den Kampf zu verlieren*

**Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.**

Treffen immer jeden ersten Mittwoch im Monat

Treffen immer jeden letzten Dienstag im Monat

Termine kannst du auf der jeweiligen Homepage ersehen

Bettina und ich freuen uns auf dich Daumen rauf

28.07.2010 15:45 gabsche ist offline E-Mail an gabsche senden Beiträge von gabsche suchen Nehmen Sie gabsche in Ihre Freundesliste auf

trutz
Grünschnabel

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das KH in Köln kenne ich und bin auch von den Ärzten begeistert, aber nicht von dem KH. Ich bin da etwas empfindlich und bei mir muß auch die Atmosphäre im KH stimmen.

Kenne natürlich auch das Klinikum in Leverkusen und habe dort leider schlechte Erfahrungen gemacht und auch in der SHG. Die Wohnortnähe ist natürlich ein großer Pluspunkt.

Ich habe Probleme Vertrauen zu den Ärzten und auch zu meinen Mitmenschen aufzubauen und damit erschwere ich mir vieles.

Ich bin nach einigen negativen Erfahrungen kein SHG Mensch mehr.

Das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen werde ich mir noch ansehen und auch Gummersbach.

28.07.2010 16:05 trutz ist offline E-Mail an trutz senden Beiträge von trutz suchen Nehmen Sie trutz in Ihre Freundesliste auf

Bflusi Bflusi ist weiblich
Foren-Mitglied

hallo trutz

ich bin wie du auch sehr empfindlich ,was meine persönliche ansprache von ärzten bertrifft war diese und der umgang mit mir nicht immer positiv.

ABER seid dem ich im KNAPPSCHAFTS KRANKENHAUS IN RECKLINGHAUSEN gewesen bin hat sich meine meinung zu ärzten ( zumindest die aus recklinghausen ) !!! sehr positiv verbessert !!! schon das erste telefonat zur termin vereinbarung war sehr nett gewesen und alle waren sehr bemüht !!

auch als ich persönlich in recklinghausen gewesen bin waren alle außerordentlich um meine person bemüht und haben sich viel zeit für meine 100000 fragen genommen,

sie sind auch 100 % auf uns mopelligen eingestellt wie große stühle und was zu trinken ect. uvm.

ein versuch wäre es wehrt

bei fragen lea oder mich anschreiben
helfen gerne !!
lg anja

03.05.2010 Termin in Recklinghausen
----viele Arzttermine----
05.08.2010 Antragsabgabe bei der KK

warten auf die zusage !!!!!!!!

20.08.2010 schriftliche Kostenzusage der KK
30.08.2010 2 vorgespräch in Recklinghausen für die OP !!!
08.09.2010 einchecken in Recklinghausen
28.07.2010 21:02 Bflusi ist offline E-Mail an Bflusi senden Beiträge von Bflusi suchen Nehmen Sie Bflusi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bflusi anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. » ÄRZTE UND KLINIKEN » Kliniken und Adipositaszentren » Erfahrungen mit dem KH in Leverkusen bzw. Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen bzw. Gummersbach

RegistrierungKalenderMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenPortalZur User-MapForumChatImpressum
  Forensoftware: Burning Board 2.x, entwickelt von WoltLab GmbH    |    powered by hostline.de   |   Forenarchiv